Zum Inhalt springen

Durch den Verkauf unserer Produkte spenden wir monatliche Beiträge an drei ausgewählte Organisationen.

Durch die Aufteilung auf drei Projekte versuchen wir unserer Liebe für die Menschen, die Tiere und der Mitwelt gerecht zu werden.

Kinderhilfe Westafrika

Wir suchten selbst

Wir waren für uns selbst auf der Suche nach leckeren, fairen Mangos und fanden die getrockneten Mangos aus dem Dorcas Center. Wir waren so begeistert von ihren Mangos und dem Projekt, das dahinter stand, dass wir uns entschieden, sie beim Verkauf zu unterstützen. 

Kinderhilfe Westafrika

Mit der Kinderhilfe Westafrika verbindet uns somit der Beginn unserer Arbeit als Händler für Trockenfrüchte und Nüsse: Nachdem wir von den vielen tollen Projekten der Kinderhilfe Westafrika in Burkina Faso erfuhren und die fantastischen Mangos probierten, trafen wir uns mit dem Gründer Torsten Krausse. Er erzählte uns von dem Waisenhaus, dem Kindergarten, der Schule und dem Ausbildungszentrum – zusammengefasst dem Dorcas Center. Er machte uns auch mit dem Ziel vertraut, für die Menschen vor Ort Möglichkeiten zu schaffen, selbst wirtschaftlich aktiv zu werden. Dort kamen die Mangos ins Spiel.

Trocknungsanlagen für europäischen Bedarf

Die Kinderhilfe Westafrika hatte dem Dorcas Center Trocknungsanlagen geschenkt. So konnten sie von den umliegenden Bauern frische Mangos kaufen, welche sie in ihren eigenen Anlagen trockneten, damit sie hier auf dem europäischen Markt angeboten werden können. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg, die Mangos aus dem Dorcas Center bekannter zu machen und sie hier zu vertreiben.

Wir lieben Tiere!

Wir spenden einen monatlichen Beitrag an eine Tierschutzorganisation die Missstände in der Nutztierhaltung aufdeckt.

Aufgrund einer persönlichen Geschichte mit einem kleinen Stierkalb haben wir ein Video zum Thema Rinderhaltung und insbesondere Milchviehhaltung erstellt.

Blue Planet Certificate des Naturefund

Wir sind Mitglied beim Naturefund und unterstützen dort ein Regenwaldprojekt in Malawi.

Der Naturefund arbeitet mit Bauern zusammen, die normalerweise illegal Bäume abholzen. Sie lehren ihnen die Anbaumethode dynamischer Agroforst, bei dem Agrikultur und Aufforstung kombiniert wird. Dabei werden lokale, endemische Arten gepflanzt.

Dabei wird pro Baum ein Pauschalbeitrag gespendet, der sich wie folgt zusammen setzt:

  • 80 % für das Projekt
  • 10% Öffentlichkeitsarbeit
  • 10% Verwaltung

Mit diesem Betrag wird ein Baum gepflanzt, es werden neue Formen der Bewässerung aufgebaut und den Bauern wird das Kochen mit weniger Holz beigebracht. Weiterhin werden Seminare zum Thema nachhaltiger Umgang mit Holz und Natur geleitet.

Details zu unserem Projekt findet ihr hier: https://blueplanetcertificate.com/projekte/proj-9/

Wenn ihr auch etwas für die Aufforstung machen wollt, ohne dabei aktiv Geld in die Hand zu nehmen: Verwendet für eure Suchanfragen Ecosia 🙂

Drawer Title
Ähnliche Produkte